Tag der Offenen Gärtnerei bei Stadtgärtner Marian

Liebe Freunde des Stadtwandels,

heute möchten wir kurzfristig ein Anliegen des Stadtgärtners Marian weiterleiten.

Am kommenden Sonntag, dem 12.05., von 11-16 Uhr findet in Mölkau (Götheweg/ Ecke Stünzer Weg) der Tag der Offenen Gärtnerei statt. Nähere Informationen findest Du hier:

offene-gaertnerei

Wer es noch nicht wissen sollte: Marian betreibt in Mölkau eine Solidarische Feldwirtschaft. Das heißt, er baut ökologisch und weitestgehend in Handarbeit (also erdölfrei) Gemüse, Kräuter und Blumen an. Eine Gruppe von Abnehmern zahlt einen festen monatlichen Beitrag und kann sich an zwei Tagen in der Woche die Ernte abholen.

Das ist also ein wunderbarer Zugang zu regional-saisonalem Essen, von dem Ihr wisst, wo es herkommt und wer es angebaut hat. Die Saison beginnt demnächst und es gibt noch freie Plätze!!!