Leipzig im Wandel

Logo-LiWLeipzig im Wandel schafft Verbindung, macht Projekte sichtbar, bringt Freude …

Kreativ begegnen wir den Herausforderungen dieser Zeit und gestalten so gemeinsam nachhaltigen Wandel in unserer Stadt. „Leipzig im Wandel“ ist eine Bürger-Initiative, die durch Transition Town Leipzig initiiert und gemeinsam mit der Agenda 21 Leipzig umgesetzt wird. Jeder trägt seinen Teil dazu bei!. Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand und reihen uns so in die weltweite Transition Town Bewegung ein.

Zur degrowth Konferenz wurde der erste Leipzig im Wandel Stadtplan herausgegeben, welchen ihr demnächst an verschiedenen Stellen in der Stadt erhalten könnt. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage mit noch mehr Projekten. Hier gibt es den Stadtplan zum Download. Gedruckte Exemplare kriegt ihr bei unseren zweiwöchigen Treffen oder auf Anfrage unter info@transitiontown-leipzig.de

Stadtplan Vorschau

Momentan basteln wir gerade noch am Umbau der Webseite www.nachhaltiges-leipzig.de, welche dann unter www.leipzig-im-wandel.de eine große online Vernetzungsplattform für das Nachhaltige Leipzig wird. Die Seite wird dann unter anderem einen großen Veranstaltungskalender, ein großes Projektverzeichnis mit Karte und einen Newsletter und Blog bieten. Du kannst schon jetzt dein Projekt dort eintragen.

  • Wirtschaft und Ökonomie
  • Natur, Gärtnern und Ernährungblume-liw
  • Energie, Möbilität und Klima
  • Bildung und Forschung
  • Reparieren und Wiederverwenden
  • Soziale Nachhaltigkeit und Zusammenleben
  • Kultur und Kunst

Wenn du mehr über die Initiative erfahren willst kannst du dich immer gerne unter kontakt@leipzig-im-wandel.de melden. Wir freuen uns auch immer sehr über Anregungen. Gerne kannst du mitmischen und dich einbringen. Wir freuen uns über jeden Stadtwandler.

Sei dabei!

Zur nächsten Leipzig im Wandel Planungswerkstatt im Rahmen der Ausstellung Bildung für Nachhaltige Entwicklung am 8.10.2014 um 18 Uhr im Leibniz Gymnasium (Anmeldung bitte bis 3.10.). Wir wollen gemeinsam Leipzig im Wandel weiter denken. Unter anderem gibt es auch wieder eineschriftzug Leipzig im Wandel Siebdruck Aktion, wo du eigene Sachen oder Taschen mit fetzigen Motiven selber bedrucken kannst.

 

Ein Gedanke zu “Leipzig im Wandel

  1. Toll, Kirsten!!! Vielen Dank für dein unermüdliches Engagement.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Matias

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.